Packungsaufdruck der R6 von 1934 Hans Domizlaff Archiv - Frankfurt am Main
Startseite|Aktuell|Hans Domizlaff|Markentechnik|Verein|Kontakt
Packungsaufdruck der R6 von 1934

Interview mit Hans Domizlaff - Folge 2

Ein Gespräch zum 120. Geburtstag in Fortsetzungen

Dies ist die zweite Folge eines fiktiven Interviews aus Anlaß des 120. Geburtstages von Hans Domizlaff am 9. Mai 2012.

weiter…


Interview mit Hans Domizlaff - Folge 1

Ein Gespräch zum 120. Geburtstag in Fortsetzungen

Hans Domizlaff hat einmal den Wunsch geäußert, daß er gerne 120 Jahre alt werden möchte. Dann würde er jetzt – im Jahr 2012 - noch leben. Wir könnten ihm zu seinem 120. Geburtstag am 9. Mai 2012 persönlich gratulieren und er würde mitfeiern bei einer Feier zum 25. Jubiläum des Hans-Domizlaff-Archives in Frankfurt am Main. Natürlich würden wir ihn interviewen. Was würde Hans Domizlaff heute in einem Interview sagen? weiter…


Neu-Auflage: Peter Zernisch »Maßstäbe«

Eine Reverenz zum 75. Geburtstag von Peter Zernisch.

Die Neu-Veröffentlichung der »Maßstäbe für die Gestaltung und Beurteilung von Werbemitteln«, von Peter Zernisch 1963 als interner Agenturleitfaden formuliert. Aus Anlaß des 75. Geburtstages von Peter Zernisch herausgegeben vom Hans-Domizlaff-Archiv, Frankfurt am Main.
weiter…


Sonderheft MARKENARTIKEL: 25 Jahre Domizlaffs »Markentechnik«

Herausgegeben von der G·E·M, Berlin

Mit einem Sonderheft zum MARKENARTIKEL 6/2007 würdigt die G·E·M Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens, Berlin, die Neu-Veröffentlichung des Buches »Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens. Ein Lehrbuch der Markentechnik« von Hans Domizlaff im Mai 1982 durch Wolfgang K.A. Disch, Hamburg.

weiter…


100 Jahre Reemtsma – Werbewelten made in Hamburg

Ausstellung vom 9. September 2010 bis zum 20. März 2011 im Museum der Arbeit in Hamburg

1910 wurde in Erfurt die Firma Bernhard Reemtsma und Söhne gegründet. 1923 siedelte die Firma nach Hamburg-Bahrenfeld um, nachdem diese zur Hermann F. & Philipp F. Reemtsma AG umfirmiert hatte. 100 Jahre Reemtsma sind der Anlaß, zu dem die Ausstellung Werbewelten made in Hamburg vom Museum der Arbeit ausgerichtet wurde. weiter…


Ernest Dale: Handbook of Kings

Kings and their counselors

Among the personnel problems of chief executives is the need to select the right counselors. The following is written in the form of a handbook for kings, but it is evident from the text that the author means not the rulers of nations – although they might use the same advice – but the modern kings, the heads of great corporations. Mr. Domizlaff, an advertising consultant, has been throughout his life in contact with top executives in central Europe.  weiter…


 
SUCHE  SITEMAP  DRUCKEN  IMPRESSUM powered by Iconstorm