Detail der Verpackung der Gelben Sorte um 1925 Hans Domizlaff Archiv - Frankfurt am Main
Startseite|Aktuell|Hans Domizlaff|Markentechnik|Kontakt
Detail der Verpackung der Gelben Sorte um 1925
zurück

Hans Domizlaff (1892-1971)

Begründer der Markentechnik

 

Die Entwicklung des modernen Markenartikels und seiner besonderen Form der Werbung - der Markentechnik - hat längst eine "Geschichte". Sie ist zum Gegenstand historischer und kultureller Betrachtung geworden. Einer, der an dieser Geschichte wesentlichen Anteil hat und sie durch noch heute erfolgreiche Markenartikel mitgeschrieben hat, ist Hans Domizlaff.

hans_domizlaff_1967_klein.gif

Sein Wirken als Markentechniker, Massenpsychologe und Werbeberater begann in den 20er Jahren. Er gilt in Werbekreisen als Klassiker der Markentechnik und der Massenpsychologie. Sein bekanntestes Buch, "Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens - ein Lehrbuch der Markentechnik", wurde im August 2005 unter dem Patronat der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens, Wiesbaden, in der 7. Auflage neu herausgegeben.

 

Erfahren Sie auf den nachfolgenden Seiten mehr über die Person und Herkunft von Hans Domizlaff.

Im Abschnitt Leben und Werk finden Sie reichhaltiges Material zur Biographie Hans Domizlaffs und einige Hinweise zu seinen bekanntesten Markenschöpfungen unter anderem für Reemtsma, Siemens und die Deutsche Grammophon.
Im Bereich Familie und Herkunft erfahren Sie mehr über den familiengeschichtlichen Hintergrund zum Leben von Hans Domizlaff und seiner Geschwister Hildegard und Helmuth Domizlaff.
 
SUCHE  SITEMAP  DRUCKEN  IMPRESSUM powered by Iconstorm