Packungsaufdruck der R6 von 1934 Hans Domizlaff Archiv - Frankfurt am Main
Startseite|Aktuell|Hans Domizlaff|Markentechnik|Verein|Kontakt
Packungsaufdruck der R6 von 1934

Neue Gestalt für das Hans-Domizlaff-Archiv

Relaunch des Internet-Angebotes und Schaffung eines Corporate Design

Am Freitag, dem 24. Februar 2006 gegen 16.00 Uhr wurde das Internet-Angebot des Hans-Domizlaff-Archives mit seinen neugestalteten Seiten freigeschaltet. Verantwortlich für die neue optische und technische Einrichtung sind Jens Bothmer und Felix Guder von der Firma Iconstorm - Agentur für Markentechnik in Frankfurt am Main.

felix_guder.jpg
Felix Guder, Geschäftsführer Kreation bei Iconstorm

Innerhalb des vergangenen Jahres wurden nicht nur die Internet-Seiten sondern der komplette Auftritt des Hans-Domizlaff-Archives vor dem Hintergrund der anstehenden Vereinsgründung neu gestaltet. Felix Guder, Geschäftsführer Kreation bei Iconstorm, zum gestalterischen Konzept: "Das Erscheinungsbild basiert auf dem Zeitdokument als solches. Die transparente Wortmarke präsentiert inzwischen historische Marken, Grafiken und Muster im neuen Zusammenhang."


Wesentliche technische Neuerung ist ein Content Management System, das es erlaubt, schneller als bisher aktuelle Inhalte einzupflegen. Im Zuge der beabsichtigten Vereinsgründung des Hans-Domizlaff-Archives eine wichtige Voraussetzung, denn die Betreuung der zukünftigen Mitglieder soll in der Hauptsache über das Internet-Angebot unter www.hans-domizlaff-archiv.de geschehen.

 
SUCHE  SITEMAP  DRUCKEN  IMPRESSUM powered by Iconstorm