Manuskript von Hans Domizlaff um 1937 Hans Domizlaff Archiv - Frankfurt am Main
Startseite|Aktuell|Hans Domizlaff|Markentechnik|Verein|Kontakt
Manuskript von Hans Domizlaff um 1937
zurück

Manfred Bruhn:

Marketing interaktiv

Manfred Bruhn: Marketing interaktiv

titel_marketing-interaktiv.jpg

Zum Thema Marketing liegen zahlreiche Lehrbücher, umfängliche Nachschlagewerke und Monografien vor. Der Gabler-Verlag legt erstmalig ein interaktives Lehr- und Lernprogramm auf einer Multimedia-CD vor. Das Medium erlaubt es Sprache, Bild, Text und Töne miteinander zu verbinden, d.h. die Lehrinhalte können je nach eigener Disposition entsprechend vertieft werden.

Diese CD enthält auf über 2000 Seiten den Volltext des Lehrbuches "Marketing - Grundlagen für Studium und Praxis" von Manfred Bruhn sowie Videos von Werbefilmen, Animationen von klassischen Marketing-Charts, eine Bildbibliothek und Folienvorlagen zum Ausdrucken. Mit Hilfe eines Testprogrammes können die gelernten Inhalte anhand eines Fragenkataloges und Fallstudien geprüft und Wissenslücken festgestellt werden. Ein Lernprotokoll zeichnet die Fortschritte auf. Der Inhalt des Lehrbuches kann bei Bedarf ausgedruckt oder in Textdateien weiterverarbeitet werden. Lesezeichen erlauben es, den Inhalt der CD für die eigenen Erfordernisse zu strukturieren.

Wer mit Lernsoftware und vergleichbaren Angeboten aus anderen Bereichen vertraut ist, dem erscheint die Anmutung und Didaktik manchmal etwas spröde, aber das ist wohl für dieses Wissensgebiet kennzeichnend. Die Navigation ist tatsächlich übersichtlich und komfortabel, nach wenigen Sitzungen mit der CD ist der geübte Nutzer eingearbeitet. Ein Buch zum Nachschlagen hat für viele sicherlich seine Vorteile, diese Lern- und Studienhilfe ist jedenfalls für alle Anwender empfehlenswert, die eine intensive Auseinandersetzung mit dem Stoff auf neuen Wegen versuchen wollen. sum

Lebensmittel Zeitung, Nr. 44, 5. November 1999

 
SUCHE  SITEMAP  DRUCKEN  IMPRESSUM powered by Iconstorm